… warum du unbedingt dabei sein solltest!

Ganz egal, in welchem Semester du gerade studierst – und auch, wenn du bereits spondiert hast: die Karrieremesse sollte dein Fixtermin sein, denn:

#1 Arbeitgeber & Jobs extra für dich
Auf der Karrieremesse kommst du ganz ohne Termin mit 70 Unternehmen in Kontakt, die ganz gezielt Studierende und Alumni der FH Steyr als Mitarbeiter*in für ihr Unternehmen gewinnen wollen. Teilzeitjobs, Praktika, Themen für Bachelor- und Masterarbeiten und natürlich Jobs für Absolvent*innen. Du bist gefragt, sei dabei!

#2 Networking ist dein Marketing
Erste Kontakte mit Unternehmen knüpfen, das geht besonders gut und einfach bei einem Messebesuch. Nutze die Chance für ein persönliches Kennenlernen. Das ist auch für eine spätere Bewerbung ein tolles Asset.

#3 Bei der Karrieremesse bekommst du Antworten auf viele deiner Fragen
? Welche Jobs warten auf dich mit deiner Studienrichtung?
? Welche Karrierechancen hast du nach deinem Studium – Bachelor oder Master?
? Welches Unternehmen hat aktuell welchen Job für dich – Nebenjob, Praktikum, Traineeprogramm, Einsteigerjob oder Karrieresprung?

#4 Richtungsweiser für dich
Du steht noch ganz am Anfang deiner Karriereplanung? Du bist noch nicht sicher, welcher Job gut zu dir passen könnte? Hol dir die nötige Orientierung und Ideen durch Gespräche mit den Unternehmen, wo es für dich hingehen kann und soll.

#5 Bewerbungstraining in „Echt“
Bereite dich gut vor und informier‘ dich vorab über interessante Unternehmen! So sammelst du wichtige Erfahrungen für deine Jobsuche ….
? Welche Fragen stellen die Personalist*innen?
? Wie laufen Recruiting-Gespräche ab?
? Wie präsentierst du dich – im Vergleich zu deinen „Mit-Bewerber*innen“?

Last but not least – WARM-UP vorab!
Mit unseren kostenlosen Workshops Lebenslauf-Check, dem Online-Vortrag mit Insider-Tipps zum Gehalt sowie Bewerbungscoaching bist du perfekt vorbereitet!