Das war die Karrieremesse 2021

Nach Monaten ohne Veranstaltungen konnte mit der FH-Karrieremesse endlich wieder ein großes Event am Campus Wels stattfinden. Dieser Spirit war unter den 85 ausstellenden Unternehmen und 2100 Studierenden bei der FH-Karrieremesse Wels deutlich spürbar. Es fanden intensive Gespräche zu Jobangeboten, Projekte und Praktika statt – natürlich unter Einhaltung der gültigen Corona-Sicherheitsmaßnahmen. Die Unternehmen und die zahlreich teilnehmenden Studierenden kamen voll auf ihre Rechnung, da die Nachfrage nach technischen Absolvent*innen der FH OÖ in Wels nach wie vor sehr groß ist.

„Die Pandemie hat in den letzten Monaten von uns viel Flexibilität eingefordert. Umso mehr hat es uns gefreut, dass wir die FH-Karrieremesse Wels heuer wieder am Campus abhalten konnten. Das rege Interesse unserer Partnerunternehmen und die vielen Studierenden, die die Messe besuchten, zeigen uns, dass es allen so ergangen ist. Ein voller Erfolg!“, resümiert Dekan FH-Prof. DI Dr. Michael Rabl MBA.

Hohe Wertschätzung gegenüber Lehrqualität

Die Qualität der Lehre an der FH OÖ ist sehr hoch. Dies wird immer wieder durch nationale und internationale Rankings bestätigt. Eine noch höhere Wertschätzung ist aber, dass nach einem Jahr Pause wieder 84 Unternehmen an der FH-Karrieremesse Wels teilgenommen haben. „Studierende und Unternehmen hatten bei diesem Event die Gelegenheit, sich kennen zu lernen. Die Berufspraktika bieten einen ersten Einstieg in die Arbeitswelt. Meist folgen konkrete, spannende Jobangebote. Viele unserer Studiengänge sind außerdem so organisiert, dass eine Teilzeitbeschäftigung neben dem Studium möglich ist. Ein optimaler Start ins Berufsleben“, berichtet Dekan Rabl.

Und jetzt?
Get hired: direkt bewerben

Zögere nicht, deine Bewerbung an die Firmen deiner Wahl zu senden, um deinen Traumjob zu ergattern. Wir drücken dir die Daumen!

Kontakt

Sabrina Stockhammer, BA MSc
Veranstaltungsmanagement | Eventorganisation

Fakultät für Technik und Angewandte Naturwissenschaften
FH OÖ Studienbetriebs GmbH
Stelzhamerstraße 23, 4600 Wels
Tel. +43 5 0804 43100
E-Mail: sabrina.stockhammer@fh-ooe.at