Messerückblick 2023 | FH Karrieremesse Wels

Auch 2023 kann die FH OÖ Fakultät für Technik & Angewandte Naturwissenschaft wieder auf eine erfolgreiche Karrieremesse zurückblicken. Auch dieses Jahr nutzten zahlreiche hochkarätige Unternehmen die Gelegenheit, auf der FH-Karrieremesse Wels direkt am Campus mit den Studierenden in Kontakt zu treten. 134 Unternehmen präsentierten ihr Angebot und führten intensive Gespräche zu Jobangeboten, Projekten und Praktika.

„Die Nachfrage nach unseren Studierenden ist bei den Unternehmen so groß, dass wir die FH-Karrieremesse Wels wieder auf zwei Tage ausweiten mussten. Die jeweils 67 Standplätze waren in kürzester Zeit ausgebucht. Auch das Feedback der Unternehmen über das große Interesse der Studierenden und die hohe Qualität der Gespräche war ausgesprochen positiv“, resümiert Dekan FH-Prof. DI Dr. Michael Rabl.

Für die Studierenden bietet die FH Karrieremesse Wels den perfekten Rahmen, erste Kontakte zu knüpfen und sich über mögliche berufliche Karrierewege zu informieren. Egal ob sie noch am Anfang des Studiums oder bereits kurz vor dem Abschluss stehen – sie finden hier Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, die bereit sind, das Potential und Talent der Studierenden zu entdecken.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit CV-Checks, Bewerbungstrainings und Bewerbungsfotoshooting bereitete die interessierten Studierenden – auch die internationalen Regelstudierenden – in den Tagen rund um die Karrieremesse speziell auf dieses Event vor.

Interessierte konnten über das Webportal sämtliche Firmenprofile besuchen und somit nach persönlichen Präferenzen filtern. Das Portal bleibt noch bis Februar 2024 unter karrieremessen.fh-ooe.at/wels  öffentlich zugänglich, um die Kontaktaufnahme für Studierende zu den Unternehmen zu erleichtern.

SIDE EVENTS 2023

Ist dein Lebenslauf vollständig und fehlerfrei? Sehen Recruiter auf den ersten Blick, was du kannst? Hast du ein Foto, das dich von deiner besten Seite zeigt – und die Skills, sowohl vor der Kamera als auch im persönlichen Gespräch zu überzeugen?

Wir verschaffen dir Gewissheit – mit einem kostenlosen CV-Check, Fotoshooting und Talks zu den Themen Gehaltsverhandlung und Bewerbung.

Das war das warm-up zur FH OÖ Karrieremesse Wels 2022:

• Mi, 04.10.2023: Info Session „Work in Austria“
  • Mo, 09.10.2023: Vortrag „Die Gehaltsfrage zum Jobeinstieg“
  • Di, 10.10.2023: Workshop „Application Coaching for Internationals“
  • Mi, 11.10.2023: CV – Check
  • Di, 17.10.2023: Workshop „Bewerbungscoaching“
  • Mi, 18.10.2023: Bewerbungsfoto-Shooting/Application photo shoot

Fotogalerie 2023